Arla Foods Deutschland GmbH

Die "Hansa Milch eG", zu der sich 1963 norddeutsche Genossenschaftmeiereien zusammen geschlossen hatten, fusionierte 2011 mit der dänisch-schwedischen "Arla Foods amba" und ist heute eine Tochtergesellschaft der "Arla Foods GmbH".

Upahl ist eine der wichtigsten regionalen Molkereien in Deutschland.

Firma
Arla Foods Deutschland GmbH 
Straße
Meiereiweg 1 
PLZ/Ort
23936  Upahl 
Telefon
038822 500 
Telefax
038822 50209 
E-Mail
 

In der Molkerei Upahl werden überwiegend frische Milchprodukte hergestellt, die unter der Marke Arla und Hansano vertrieben werden.

Die Produktpalette umfasst Konsummilch, Sahne, Quark, Milchmischgetränke, Joghurt und Skyr (traditionelles isländisches Produkt vergleichbar mit dickflüssigem Joghurt oder Quark), aber auch Kondensmilch, Milchkonzentrat und Milchpulver.

Die Arla Foods Deutschland GmbH wurde 1900 gegründet und beschäftigt inzwischen etwa 490 MitarbeiterInnen.

In der Niederlassung der Arla Foods Deutschland GmbH in Upahl werden junge Menschen
ausgebildet als:

  • Milchtechnologin / Milchtechnologe
  • Milchwirtschaftliche/r Laborant/in
  • Mechatroniker/in

 

 

zurück